Termine

So., 17. Okt. 2021, 00:00
Küstenlauf
Mo., 01. Nov. 2021, 00:00
freib. Ferientage
Mi., 22. Dez. 2021, 00:00
Weihnachtsferien
Mo., 07. Feb. 2022, 00:00
Winterferien
Mo., 11. Apr. 2022, 00:00
Osterferien
Fr., 27. Mai. 2022, 00:00
freib. Ferientag
Fr., 03. Jun. 2022, 00:00
Pfingstferien
Mo., 04. Jul. 2022, 00:00
Sommerferien

Tagebuch

Das Volkstheater Rostock zu ...
Freiarbeit Kl. 7/8 "Vielfalt" - Das Rostocker Volkstheater zu Gast FSR am ...
Weiter...
Klassensprecher*in Wahl Kl.7
Klassensprecher*in Wahl Kl.7 Am Freitag, den 20.08.2021 war es endlich ...
Weiter...
Deutschlandreise Kl 5 u. 6
Freiarbeit "Deutschlandreise" Kl. 5 u. 6 Deutschland zu Besuch in unserer ...
Weiter...
Unterrichtsplanung ab 01.10.21
Unterrichtsplanung ab 11. Oktober 2021 1. Der Unterrichtsablauf an unserer ...
Weiter...

Klassensprecher*in Wahl Kl.7


IMG 4543Am Freitag, den 20.08.2021 war es endlich soweit: die neuen Klassensprecher*innen der 7. Klasse wurden gewählt. Diesmal hatten sich die vier Kandidat*innen Benni H., Charlotte, Arvin und Natalie zur Wahl gestellt.

Am Montag zuvor hatten sie noch die Möglichkeit genutzt, ihren Mitschüler*innen zu erklären, warum ausgerechnet sie die geeignete Person für diesen Posten seien.

Die Wahl erfolgte unter Aufsicht des Wahlausschusses, für den sich Nico, Oliver und Jenny bereit erklärt hatten. Sie sorgten dafür, dass die Wahl ungestört und geheim ablaufen konnte.

Außerdem nahmen sie die Auszählung der abgegebenen Stimmen unter Aufsicht von unbeteiligten Wahlbeobachter*innen vor. Wir danken herzlich für dieses ehrenamtliche Engagement. Danach verkündeten sie die knappen Ergebnisse dieser Wahl:

  • Benni H. 13 Stimmen
  • Charlotte 8 Stimmen
  • Arvin 7 Stimmen
  • Natalie 12 Stimmen

Somit wurden Benni H. und Natalie zu den neuen Klassensprecher*innen gewählt.

Wir gratulieren den beiden und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer bevorstehenden Arbeit.