Termine

Fr., 27. Mai. 2022, 00:00
freib. Ferientag
Fr., 03. Jun. 2022, 00:00
Pfingstferien
Mo., 04. Jul. 2022, 00:00
Sommerferien

Tagebuch

Hygienemanagement ab Mai 2022
Hygienemanagement ab Mai 2022 1. Hygienemanagement an unserer Schule ab Mai ...
Weiter...
Das FranceMobil zu Gast in ...
Das FranceMobil zu Gast in der FSR Am 16.11.2021 durften wir einen ...
Weiter...
Freiarbeit Kl. 7/8 - Von der ...
Freiarbeit Kl. 7/8 - Von der techn. Zeichnung zum Produkt Die Entwicklung ...
Weiter...
Ostseeküstenlauf 2021 in ...
Ostseeküstenlauf in Rerik - Wir waren dabei Nach 2 Jahren Pause hat sich ...
Weiter...
Lernort Bauernhof Pölchow
Lernort Bauernhof Pölchow Update 1 Am Donnerstag, den 28.10.21 war es ...
Weiter...
Hygienemanagement ab 25. ...
Hygienemanagement ab 25. April 2022 1. Hygienemanagement an unserer Schule ...
Weiter...

Klassenfahrt nach Dresden - Klasse 9


IMG 4543Nach der langen Zeit mit Lockdown und Homeschooling war es ein großes Glück, endlich wieder mal als Schulklasse auf Reisen gehen zu können. Für die Klasse 9 ging es Anfang September nach Dresden.
Die Fahrt wurde sehr rasch organisiert, ehe steigende Coronazahlen dies eventuell wieder verhindern könnten.

Bei überwiegend schönem Wetter besichtigten wir Dresdens Altstadt mit dem Zwinger und der Frauenkirche, besuchten das Grüne Gewölbe, die Gemäldegalerie, das Militärhistorische Museum, das Asisi-Panometer und das Deutsche Hygienemuseum.

Ein Höhepunkt war ein Tagesausflug in das Elbsandsteingebirge zur Festung Königstein mit anschließender Schlauchbootfahrt auf der Elbe.

Nach einer abenteuerlichen Heimfahrt (die Bahn streikte an diesem Tag) konnten wir gut gelaunt und als Team gestärkt wieder in den Schulalltag starten.